Christoph Burger Markus Ragginger
Es war nicht die Woche des A.C. Wals bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Tampere (FIN). Am letzten Tag der WM konnten unsere Gr-röm Ringer nicht in die vorderen Ränge vordringen.
Kadetten-Vizeweltmeister Markus Ragginger in der Klasse bis 96 kg musste nach einem Freilos in der ersten Runde gegen Jan Zirn aus Deutschland antreten und verlor den Kampf knapp mit 2:2 nach Punkten. Markus beherrschte den Gegner konnte aber keine siegbringende Wertung erzielen. Zirn hatte noch zusätzlich 2 Minuten Verletzungspause zu verbuchen, was zum leidwesen der Trainer den Kampfverlauf sehr beeindrächtigt hat. Da Zirn am Ende die Bronzemedaille holte, tut die Niederlage noch mehr weh. Am Ende belegte Markus den 16. Platz.
Christoph Burger startete in der Klasse bis 74 kg mit einem 4:0-Sieg gegen den Schweizer Fabian Dietsche. Im Viertelfinale gab es gegen den späteren 5. platzierten Ali Erbay aus der Türkei eine 1:4-Punkteniederlage, wobei kurz von Ende beim Stand von 1:2 dem Türken bereits die siegbringende Verwarnung aufgezeigt wurde.

Trotzdem kann man beim A.C. Wals sehr positiv in die Zukunft blicken. Alle drei Athleten haben sich sensationell geschlagen und können trotzdem mit gutem Gewissen die Heimreise antreten. Dieses Mal hat es eben nicht gereicht aber die richtige Zeit wird sicher bald kommen, sind sich alle beim Rekordmeister einig.