Über 1200 Zuschauer in der überfüllten Walserfeldhalle begleitet vom den Fernsehanstalten ORF, ORF Sport Plus und RTS und Deutschem Ringer-Magazin peitschten die Mannschaft des A.C. Wals nach dem 39:20 Auswärtssieg in Klaus zu einem 38:21 Sieg im zweiten Finale gegen den Titelverteidiger KSK Klaus zum Titelgewinn Nr. 52.

Fußball Kaiser Franz Beckenbauer, Pedro Silva vom Ringer-Weltverband aus Portugal, Sportlandesrat Stefan Schnöll, Bürgermeister Joachim Maislinger, Präsident Ludwig Bieringer und zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Sport waren auf einen spannenden Wettkampfabend vorbereitet und wurden nicht enttäuscht. Ringsport vom feinsten boten beide Mannschaften. Über 100 mitgereiste Schlachtenbummler aus Vorarlberg sorgten in der Walserfeldhalle für eine tolle Stimmung und Atmosphäre.

Im spannenden Gr.-Röm Durchgang wurden die Weichen für die erneute Titelverteidigung gestellt. Die Halle bebte und die "Mission 52" ist vor dem Freistil Durchgang in die Zielgerade eingebogen. Auch die Leistung der Freistil-Ringer muss man erwähnen, die wieder Ringkampfsport vom feinsten geboten haben.

Von den Ringsportkennern wurde dem A.C. Wals bestätigt, dass diese Mannschaft die beste Mannschaft seit der Vereinsgründung ist. Vor allem die vielen jungen Eigengewächse wie Simon Marchl, Christoph Burger, Markus Ragginger, Benedikt Huber waren Garanten des Erfolges. Vereinspräsident Ludwig Bieringer bestätigt, dass diese Leistungen und dieses Finale wieder als Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des A.C Wals eingehen wird. Nach 2017 wurde dem Publikum wieder ein Kampfpodium geboten, was wieder das optische High-Light des Ringerfinales 2018 war.
Obmann-Stv. Josef Burger hat einmal mehr gute Arbeit geleistet und mit seinem Team alles perfekt organisiert. Der Österr. Ringsportverband ehrte in seinem erfolgreichsten Sportjahr seit 1952 seine erfolgreichsten Sportler Martina Kuenz, Kathrin Mathis, Johannes Ludescher und vor allem Markus Ragginger. Der A.C. Wals gratuliert Sportdirektor Max Ausserleitner, Cheftrainer Matthias Ausserleitner und sein Trainer-Team Radovan Valach, Lubos Cikel, Vladimir Zubkov, Peter Philippitsch und Franz Holzer für die hervorragende Saison und dem Titelgewinn Nr. 52.


Obmann Toni Marchl und A.C. Wals Protektor Bgm. Joachim Maislinger sind stolz auf die Leistungen der Sportler und vor allem auf die mediale Berichterstattung aus der Sportgemeinde Wals-Siezenheim.