Bei den Junioren Europameisterschaften in Rom kämpft HSZ Soldat Markus Ragginger bis 97 kg morgen um den EM-Titel. 


Der 4-fache Medaillengewinner bei den Kadetten schlug auch in der Juniorenklasse zum ersten Mal zu. Nach dem 8:1 Auftaktsieg gegen den Lokalmatador aus Italien Luka Svaicari, besiegte Markus im Viertelfinale Robert Ersek (Ungarn) mit 5:3 und im Halfinale gegen Damian von Euw aus der Schweiz mit 3:1. Die ersten Gratulanten waren Bürgermeister Joachim Maislinger und Obmann Anton Marchl, die gemeinsam das Halbfinale via Livestream verfolgten. 


Im Finale, das morgen um 18.00 Uhr stattfindet, kämpft Markus gegen Artur Sargsian aus Russland.

Die beiden Nationaltrainer Walter Walcher und Mario Schindler war begeistert von der Leistung Ihres Schützlings.

Das gesamte Team des A.C. Wals gratuliert recht herzlich zur Leistung und wünscht viel Glück für das Finale!!