Der Sportsoldat des Heeresleistungszentrum Markus Ragginger vom A.C. Wals eroberte bei den Junioren Europameisterschaften in Rom sensationell die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 97 kg.

Nach einem 8:1 Auftaktsieg gegen den Lokalmatador aus Italien Luka Svaicari, besiegte Markus im Viertelfinale Robert Ersek (Ungarn) mit 5:3 und im Halbfinale gegen Damian von Euw aus der Schweiz errang er einen 3:1 Sieg. Im Finalkampf musste Markus gegen den Kadetten und Junioren Weltmeister Artur Sarsian aus Russland antreten und verlor leider diesen Finalkampf mit 0:8 nach Punkten.



Der 19-jährige Ausnahmeathlet vom A.C. Wals holte damit bereits seine 5 Medaille bei Großveranstaltungen und es wird nicht die Letzte sein.


Die beiden Nationaltrainer Walter Walcher und Mario Schindler strahlten um die Wette sagten aber, dass dieser Erfolg nicht dem Zufall überlassen wurde und Markus gemeinsam mit dem Olympiastützpunkt in Rif/Salzburg mit dem Trainerteam und Sascha Kratky auf den Tag X optimal vorbereitet wurde.
"Das professionelle Sport-System des Österr. Ringsportverbandes kann sich sehen lassen, den heuer konnten 3 Medaillen in allen Altersbereichen gewonnen werden", freute sich der stolze Sportdirektor Jörg Helmdach, der das Lob dem gesamten Team weiter gab.

ÖRSV Präsident Mag. Thomas Reichenauer gratulierte dem Ausnahmekönner aus Salzburg zu seiner Leistung und hofft, dass junge Athleten sich ein Beispiel an Markus nehmen werden, damit der Höhenflug des Österr. Ringsportverbandes weitergehen wird

Der A.C. Wals gratuliert recht herzlich zu dieser Leistung und bedankt sich bei allen die an diesem Erfolg mitgewirkt haben!!