Beim Weltcup "Thor Masters" im dänischen Nyköbing Falster erkämpft Markus RAGGINGER nach vier Siegen die Bronzemedaille und sichert sich hiermit das EM-Ticket.


Markus Ragginger erringt bereits den zweiten Podestplatz auf internationaler Ebene im Jahr 2023 (Foto: UWW)

In der Gewichtsklasse 97 kg griechisch-römisch startete der Sportsoldat mit einem souveränen 9:0-Erfolg über Filip SMETKO (CRO) ins Turnier. Im zweiten Kampf unterlag er knapp dem ungarischen U23-Weltmeister Alex SZÖKE mit 1:3. Gerald KURNICAK aus Polen fegte er ebenso mit 8:0 von der Matte, ehe er gegen den Deutschen Peter ÖHLER aus Deutschland mit 3:3 die Oberhand behielt.
Im kleinen Finale besiegte er den Olympiadritten von Tokio 2021 Tadeusz MICHALIK aus Polen mit 2:0 Punkten und durfte sich über den ausgezeichneten dritten Platz freuen.

Siegerehrung bis 97 kg


Sportdirektor Benedikt Ernst und Bundestrainer Jenö Bodi waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Der nordische Turniermodus mit vielen Kämpfen war die ideale Möglichkeit, um viel Wettkampfpraxis zu erhalten. Die Form stimmt, der Fokus liegt nun auf den Europameisterschaften, die in weniger als drei Wochen in der kroatischen Hauptstadt Zagreb über die Bühne gehen werden.

Der A.C. Wals gratuliert Markus Ragginger zum dritten Platz recht herzlich und wünscht ihm alles Gute für die bevorstehenden Europameisterschaften!


Hier findet ihr die Ergebnisse der "Thor Masters"