Mit einem 37:21 Sieg gegen den Finalgegner der 1. Springwater Ringer-Bundesliga dem KSK Klaus beendet der A.C. Wals den Grunddurchgang. Ohne Niederlage in der heurigen Saison gilt jetzt die volle Konzentration den beiden Finalkämpfen am 01. Dezember 2018 in Klaus und dem Rückkampf am 08. Dezember 2018 in der Sportgemeinde Wals-Siezenheim.
Im Gr.-Röm. Durchgang konnten Christoph Burger, Florian Marchl, Amer Hrustanovic und Markus Ragginger die Siege für den AC Wals erringen. Im Freistil Durchgang siegten für den Rekordmeister Ali Wafai, Zoltan Tamas, Simon Marchl, Amirkhan Visalimov und Attila Szmik.

Sportdirektor Max Ausserleitner wird sein Trainer-Team um Chef-Trainer Matthias Ausserleitner und die Mannschaft auf die beiden Finalkämpfe einschwören um den 52. Mannschafts-Meistertitel für den Rekordmeister an Land zu ziehen.



Einen weiteren Höhepunkt gab es beim letzten Kampf im Oberen Play-off. Die Sportgemeinde Wals-Siezenheim und der A.C. Wals ehrten 2 Sportler, die in den letzten Monaten außergewöhnliche Leistungen gezeigt haben.
Ingeborg Grünwald aus Wals-Siezenheim erreichte bei den Jugend – Olympischen Spielen in Buenos Aires (ARG) die Bronzemedaille im Weitsprung und verfehlte die Goldmedaille nur um 1 cm. Bgm. Joachim Maislinger, Vize-Bürgermeister Andreas Hasenöhrl und der A.C. Wals überreichten Ehrengeschenke und waren von der sportlichen Leistung begeistert.
Die zweite Ehrung gebührte unserem Vize-Junioren Weltmeister Markus Ragginger, der nach dem Vize-Junioren EM-Titel auch die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften in Trnava (SVK) holte. Die Sportgemeinde Wals-Siezenheim, der Österr. Ringsportverband, der Salzburger Amateurringerverband und der A.C. Wals überreichten dem Ausnahme-Ringer Ehrengeschenke. Zum Abschluss überreichte der Präsident des SV Wals-Grünau und Geschäftsführer der Pappas Gruppe Norbert Bauer einen Autoschlüssel eines Mercedes A-Klasse, der Markus Ragginger bis zu den U-23 Europameisterschaften 2020 in Wals-Siezenheim zur Verfügung gestellt wird um die sportliche Leistung zu danken.

Auch Vereinspräsident Ludwig Bieringer wurde zum Abschluss zum 75. Geburtstag gratuliert.


Auch unsere A.C. Wals Juniors gewannen heute mit 29 : 27 Punkten gegen die KSK Klaus Juniors. Mit dem damit verbundenen 6. Gesamtrang in der Springwater 1. Ringer-Bundesliga kann das Team um Radovan Valach und Franz Holzer mehr als zufrieden sein. Die jungen Ringer glänzten die ganze Saison über und konnten sich mehr als behaupten und haben sich für weitere Aufgaben empfohlen. Die Siege holten im Gr. Durchgang Stefan Fuchsreiter, Istvan Kozak und Mario Frühwirt. Im Freien Stil waren Felix Fuchsreiter, Islam Gekhaev, Turpalchan Jakiev und ein 2. Mal Mario Frühwirt erfolgreich.
Jetzt gilt es die letzten 2 Wochen die 1. Mannschaft zu unterstützen, um die hervorragende Saison 2018 zum Abschluss zu bringen.