Die Erfolgsgeschichte des Rekordmeisters A.C. Wals geht weiter. Amer Hrustanovic wurde in letzter Sekunde vom Ringer Weltverband UWW für seine Erfolge der letzten Jahre und dem knappen scheitern beim Olympia Qualifikationsturnier in Ulaabaatar (MGL) nachnominiert.

A.C. Wals Obmann Toni Marchl sagte, "es war diese Woche ein Wechselbad der Gefühle". Bereits am Samstag informierte UWW-Präsident Nenad Lalovic den Obmann, dass es möglicherweise eine Nachnominierung gibt. Am Mittwochabend nach der Bestätigung durch das ÖOC stand fest, dass Amer Hrustanovic den A.C. Wals zum bereits 19. Mal in der Vereinsgeschichte bei Olymischen Spielen vertreten darf.

Vereinspräsident Ludwig Bieringer und Sportdirektor Max Außerleitner konnten es gar nicht fassen, dass es doch noch geklappt hat. Beim A.C. Wals Medi Stammtisch im Restaurant Rupertigau wurde sofort auf die Erfolgsmeldung angestoßen. A.C. Wals Protektor Bgm. Joachim Maislinger übersendete aus seinem Urlaub in Griechenland die ersten Glückwünsche und ist stolz, dass die Sportgemeinde Wals-Siezenheim bei den Olympischen Spielen in Rio vertreten ist.


Die ganze A.C. Wals Familie wünscht ihrem Olympiateilnehmer Amer Hrustanovic am 15. August 2016 viel Erfolg in Rio.