Georg Marchl
Klarer 38:16 Erfolg gegen RSC Inzing
Rekordmeister A.C. Wals startet erfolgreich in die "Springwater 1. Ringer Bundesliga 2016". Der erste Auftritt vom neuen Cheftrainer Matthias Außerleitner ist erfolgreich zu Ende gegangen. Es waren sehr spektakuläre Kämpfe, die das Walser Publikum begeisterten.

Im Freistil-Durchgang glänzten in der Klasse bis 62 kg Zoltan Tamas, der auch im Gr-röm Durchgang erfolgreich war, A.C. Wals Youngster Simon Marchl in der Klasse bis 68 kg, Amirkhan Visalimov bis 88 kg und Georg Marchl bis 77 kg, der für die verletzten Maxi Außerleitner und Philipp Crepaz eingesprungen ist, zeigte das er das Ringen nicht verlernt hat und gewann souverän nach Punkten.

Freistil-Trainer Lubos Cikel  war mit der ganzen Mannschaft sehr zufrieden und hofft, dass sich die Ringer weiterhin steigern werden.
Helmut Mühlbacher
Im Gr-röm Durchgang war der Star des Abends neben Mario Frühwirth, Benni Puffer, Istvan Kozak und Markus Ragginger A.C. Wals Altmeister Helmut Mühlbacher der RSC Inzing Legionär Amiran Tsetskaladze nach spannenden Kampf mit 3:1 nach Punkten besiegen konnte und die Halle zum Toben brachte.

Gr-röm Trainer Peter Philippitsch sagte, dass der Auftakt perfekt gelungen ist und auch der Kampf Amer Hrustanovic gegen Daniel Gastl vom feinsten gewesen ist.

A.C. Wals Sportdirektor Max Außerleitner kann zufrieden zum letzten Auswärtskampf gegen die KG Wien/Burgenland nächste Woche reisen. Wenn die Jungs so weiter machen sind wir auch heuer wieder schwer zu schlagen.

Christoph Burger
A.C. Wals II kam unter die Räder
Gegen eine starke KSK Klaus Mannschaft war für die zweite Mannschaft des A.C. Wals kein Kraut gewachsen. Mit 9:48 mussten sich die Mannen um das Trainer-Gespann Franz Holzer, Radovan Valach und Philipp Crepaz eine hohe Niederlage einstecken.

Die besten Leistungen boten Christoph Burger in der Klasse bis 77 kg und Daniel Kmegi in der Klasse bis 68 kg, die ihre Kämpfe gewinnen konnten. Heute war die Mannschaft des KSK Klaus einfach zu stark aber das haben wir schon bei der Abwaage gewusst. Trotzdem werden wir weiter kämpfen und hoffen, dass wir wieder überraschen können.
Gruppe A A.C. Wals : RSC Inzing 38 : 16
Gruppe B A.C. Wals II : KSK Klaus 09 : 48
50-facher österreichischer Mannschaftsmeister