Mit einer 23:36-Niederlage gegen den KSK Klaus kam der Rekordmeister im Ländle unter die Räder. Es kommt daher am kommenden Samstag den 3. Dezember 2016 in der Walserfeldhalle zum großen Showdown.

"Von Anfang an war der Wettkampf für den A.C. Wals nicht gut verlaufen", sagte Sportdirektor Max Außerleitner, die nicht einkalkulierte Niederlagen von Helmut Mühlbacher, Maxi Außerleitner und Christoph Burger waren einfach zu viel. Der Rekordmeister kam im ersten Finale ordentlich unter die Räder. Sehr stark gerungen haben wieder einmal Simon Marchl , Markus Ragginger, Amer Hrustanovic und Joseb Chugoshvili.

A.C. Wals Präsident Ludwig Bieringer sagte nach der Niederlage: "Noch ist nichts verloren, aufgegeben wird in Wals nur ein Brief".

Simon Marchl / 68 kg
KSK Klaus vs. A.C. Wals 36 : 23  
NOCH 50-facher österreichischer Mannschaftsmeister