Simon Marchl
Zoltan Tamas
A.C. Wals startet mit einem Sieg ins Obere-Play-off
Mit einem 39:19-Sieg gegen den KSV Götzis startete Rekordmeister A.C. Wals ins Obere-Play-off. Das Team von Cheftrainer Matthias Außerleitner ist für die Titelverteidigung bestens gerüstete. Über 300 Zuschauer sahen in der Walserfeldhalle tollen Ringkampfsport.

Im Freistil-Durchgang glänzten Serienmeister Helmut Mühlbacher, Zoltan Tamas, Simon Marchl und Amirkhan Visalimov. Freistil Cheftrainer Lubos Cikel war mit den gezeigten Leistungen seines Teams mehr als zufrieden.

Gr-röm Cheftrainer Peter Philippitsch konnte erstmals A.C. Wals Legionär Joseb Chugoshvili aus Weissrussland aufbieten, der gegen Schwergewichtsmeister Lukas Hörmann einen Punktesieg landete. Zoltan Tamas und Helmut Mühlbacher zum zweiten Mal, sowie Amer Hrustanovic glänzten mit starken Aktionen, ehe zum Abschluss des Ringkampfabends Benedikt Puffer mit sensationellen Aktionen das Walser Publikum begeisterte.

A.C. Wals Sportdirektor Max Außerleitner sagte: "Bei dem einen oder anderen gehören die Schrauben noch etwas angezogen, aber im großen und ganzen kann man mehr als zufrieden sein."

Benedikt Puffer / 77 kg (Gr-röm)

Christoph Burger
Daniel Kmegy
A.C. Wals II unterlag zum Auftakt im unteren-Play-off
Mit einer 23:33-Niederlage musste sich das Trainer-Team Franz Holzer, Radovan Valach und Philipp Crepaz gegen den URC Wolfurt geschlagen geben. Obwohl A.C. Wals Medaillenhamster Markus Ragginger zwei Siege beisteuerte, Christoph Burger, Ali Wafei und Daniel Kmegy haben stark gerungen, konnte die Niederlage nicht verhindert werden.

Nächste Woche will man den Kader verstärken um gegen die KG Wien/Burgenland eventuell einen Sieg zu landen. "Wir werden jetzt von Kampf zu Kampf versuchen alles zu geben um den ein oder anderen Sieg zu landen", sagte Team-Leader Franz Holzer.

Markus Ragginger / 100 kg (Freistil & Gr-röm)

Matthias Hauthaler, Benedikt Huber, ÖRSV-Sportdirektor Jörg Helmdach, Carina Außerleitner
Walser-Schülerexpress auf Titelkurs
Es war das Wochenende von Jugendsportwart Josef Burger und Schüler Cheftrainer Helmut Mühlbacher. Nach dem Sieg am Freitagabend mit 22:16 gegen Seriensieger SC Anger, konnte der "Walser-Schülerexpress" am Samstag mit zwei Siegen gegen Titelverteidiger Olympic Salzburg mit 22:16 und 20:19 Richtung Titel starten. Nach den drei Siegen werden sich die jungen Walser-Ringer heuer nicht mehr von der Spitze verteiben lassen.

Vereinspräsident Ludwig Bieringer freute sich über die Leistung seiner jungen Athleten. Am Abend konnte ÖRSV Sportdirektor Jörg Helmdach drei Walser RingerInnen Carina Ausserleitner, Matthias Hauthaler und Benedikt Huber die frohe Nachricht überbringen, dass sie 2017 in den österreichischen Kadettenkader aufgenommen werden.

Der A.C. Wals ist stolz auf die Leistungen seiner jungen Ringer und über die Aufnahme weiterer drei RingerInnen ins Nationalteam.

SL SC Anger : A.C. Wals 14 : 22
SL A.C. Wals : Olmpic Salzburg (H) 22 : 16
SL A.C. Wals : Olympic Salzburg (R) 20 : 19
Unteres-Play-off
A.C. Wals II : URC Wolfurt 23 : 33
Oberes-Play-off
A.C. Wals : KSV Götzis 39 : 19
50-facher österreichischer Mannschaftsmeister