Mit einem 51:8 Sieg gegen die Überraschungsmannschaft aus der Steiermark dem KSV Söding startete der Rekordmeister die Mission 52.

Zwischen der WM Vorbereitung unserer WM Starter Maxi Ausserleitner, Amirkhan Visalimov, Benedikt Puffer und Amer Hrustanovic gestaltete Cheftrainer Ausserleitner die Ligavorbereitung in zwei Gruppen, was sehr gut funktioniert. Erstmals kamen in der 1. Mannschaft die jungen Ringer Tobias Neuschitzer, Felix Fuchsreiter und Ali Wafei zum Einsatz und sie überaschten das Publikum mit ihren Siegen.
Vize-Junioren Weltmeister Markus Ragginger glänzte nach seiner WM Pause mit dem Sieg gegen Legionär Daniel Bona. Aber auch der Manschaft aus der Steiermark darf man gratulieren, die sich wacker schlugen.
Sportdirketor Max Ausserleitner und Cheftrainer Matthias Ausserleitner bereiten die Mannschaft für den Auswärtskampf nächster Woche gegen den KSK Klaus vor, bevor es zur Ringer-Weltmeisterschaft nach Budapest geht.

Der Vorstand des A.C. Wals hatte am Donnerstag und Freitag die Kommission der U-23 Europameisterschaft 2020 zu Gast. Auch hier scheint der Rekordmeister sehr gut im Rennen gegen die Kandidaten aus Istanbul (TUR), Stockholm (SWE), Sofia (BUL) zu liegen.
Am Freitag den 20. Oktober wird in Budapest die Entscheidung fallen, wer das große Ereigniss ausrichten darf.

Der A.C. Wals gratuliert dem Team zum ersten Sieg und hofft auf gute Karten bei der EM Entscheidung.
Felix Fuchsreiter Tobias Neuschitzer


A.C. Wals Juniors unterlagen mit 27:28 gegen den AC Hörbranz 

Eine knappe Niederlage mussten die A.C. Wals Juniors gegen den AC Hörbranz einstecken.
Der Team von Franz Holzer und Radovan Valach verkaufte sich tapfer, lies aber zuviele Mannschaftspunkte liegen. Trotzdem war der Wettkampfabend wieder sehr spannend. Bester Ringer war Christoph Burger, der sich wieder in Topform befindet.
Schon nächste Woche geht es gegen die KSK Klaus Juniors um den begehrten 5. Platz. Die Mannschaft ist voll motiviert und will auch im Ländle zeigen das mit ihnen zu rechnen ist