A.C. Wals startet mit 2 Siegen in die 1. Springwater Ringer Bundesliga!

Cheftrainer Matthias Ausserleitner gelang ein Auftakt nach Maß. Mit einem 51:5 Sieg konnte der 1. Sieg gegen den KSV Söding eingefahren werden. Alle Ringer haben so gerungen wie es der Vorbereitung der letzten Wochen entsprochen hat. Es gibt ein Pauschallob für die ganze Mannschaft die heuer am Ende der Saison wieder ganz oben stehen will. Wir hoffen dass wir verletzungsfrei bleiben werden, dann muss man uns erst bezwingen. Erfreulich auf das Auftreten der beiden Kadetten WM Teilnehmer Benedikt Huber und Matthias Hauthaler.

Erstmals war das Team mit den neuen Blaguss-Mannschaftsbus unterwegs, zur Freude der Bundesliga-Ringer.


A.C. Wals Juniors

Auch das Team um Franz Holzer und Radovan Valach die AC Wals Juniors konnten mit einem 40:18 Sieg gegen die KG Hötting/Hatting in die 1. Springwater Bundesliga starten. Das junge Team wurde mit unseren beiden Neuzugängen aus Ungarn Balint Lam und Mate Krasnai verstärkt und haben eine sehr gute Leistung erbracht. Die Kombination aus Jungen Ringern und international erfahrenen Ringern macht das Team sehr unberechenbar.

Unser langjähriger Buspartner Marx-Reisen wird die AC Wals Juniors heuer durch ganz Österreich bringen.



Die Ringer haben heute bewiesen, dass die AC Wals Juniors heuer noch für die eine oder andere Überraschung sorgen werden. Der AC Wals wünscht der Mannschaft noch viel Erfolg und gratuliert zum Auftaktsieg.

Radovan Vallach Franz Holzer
A.C. Wals Schüler Express 
Der AC Wals Schüler-Express startete mit 2 Siegen am Wochenende in die Saison 2017. Gegen den TSV Berchtesgaden konnte das Team um Chef-Trainer Helmut Mühlbacher einen 28:12 Sieg einfahren. Den 2. Mannschaftserfolg gab es gegen den AC Bad Reichenhall mit 32:8. Das Ziel ist es für Jugendsportwart Josef Burger wieder unter die Top-3 am Ende der Saison zu gehören. Der A.C. Wals gratuliert dem Nachwuchs-Team zu den zwei Siegen.

Helmut Mühlbacher Josef Burger
Walser-Schülerexpress dampft weiter
A.C. Wals Schülertrainer Helmut Mühlbacher ist bei seinem ersten Auftritt als Chef-Trainer mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden. Die ersten Runden bescherten dem Nachwuchsteam vier Siege. Am kommenden Samstag geht es in der Walserfeldhalle gegen Titelverteidiger Olympic Salzburg bereits um die Vorentscheidung um den Titel. "Die jungen Ringer sind sehr motiviert und wir freuen uns auf das kommende Wochenende", sagte A.C. Wals Jugendsportwart Josef Burger.

23-09-2017 A.C. Wals : KSV Söding 51 : 05
SL A.C. Wals Juniors : KG Hötting/Hatting 40 : 18
A.C. Wals Schüler : TSV Berchtesgaden 28 : 12
A.C. Wals Schüler : AC Bad Reichenhall 32 : 8
50-facher österreichischer Mannschaftsmeister