Auch beim 2-fachen Österr. Mannschaftsmeister dem KSV Götzis hat der A.C. Wals seinen Siegeszug mit einem 43:12 in der 1. Sport 2000 Ringer-Bundesliga weiter fortgesetzt.

Die junge Mannschaft setzte die Siegesserie beim letzten Auswärtskampf vor dem Heimdoppel weiter fort und zeigten wieder sehr gute Leistungen. Chef-Trainer Matthias Ausserleitner war stolz auf das junge Team und freute sich über die guten Leistungen von unserem U15-EM 5. Cikel Kristian und unserem Freistilspezialisten Simon Marchl, die abermals ihre Klasse aufblitzen ließen. Unser U20-EM und WM-Teilnehmer Muhamed Bektemirov musste leider eine ganz knappe Niederlage in letzter Sekunden hinnehmen, konnte mit seiner Leistung jedoch abermals überzeugen.


Kristian Cikel

Simon Marchl

Auch unserer Nachwuchstalente Rafetov Maxi, Inshapiev Mukhammad und Dadaev Magomed konnten ihre Kämpfe souverän gewinnen und zeigten alle sehr gute Leistungen und empfohlen sich für weitere Einsätze in der Bundesligamannschaft. Gr.-Röm. Trainer Auer Benedikt musste kurzfristig einspringen und konnte seinen Kampf sicher gewinnen.

"Die Richtung und der Einsatz stimmen", ist Sportdirektor Max Ausserleitner überzeugt. Nun freuen sich alle auf den 3. Designer Outlet Salzburg Heimkampf, der kommenden Samstag, den 19.11.2022, gegen den AC Hörbranz in der Walserfeldhalle stattfindet.

Kampfprotokoll - 1. Bundesliga

Tabelle



Die zweite Mannschaft des Rekordmeisters musste gegen die KSV Götzis Juniors eine knappe Niederlage hinnehmen
Die junge Walser Mannschaft musste ersatzgeschwächt in einem sehr spannenden Kampf eine knappe 22:26 Niederlage hinnehmen. Aufgrund des besseren Resultats im direkten Duell stehen die A.C. Wals Juniors trotzdem im Finale der 2. Ringe-Bundesliga gegen den KSV Söding.

Kampfprotokoll - 2. Bundesliga

Tabelle

Cheftrainer Matthias Außerleitner, Freistil-Trainer Maxi Ausserleitner sowie Griechisch-Römisch Trainer Benedikt Auer sind mit den sportlichen Leistungen und Einsatz beider Mannschaften sehr zufrieden. Die taktischen Vorgaben wurden umgesetzt und man konnte feststellen, dass die junge Truppe weiter gute Fortschritte macht.

A.C. Wals Schüler mit einer knappen Niederlage im Spitzenduell mit dem SC Anger

Bereits am Freitag trafen unsere Nachwuchsringer in der Schüler-Grenzlandliga auf den SC Anger. In einem sehr spannenden Duell, welches im letzten Kampf entschieden wurde, verloren unsere Schüler leider sehr knapp mit 16:22

Kampfprotokoll - Grenzlandliga


Der nächste Heimkampf findet am 19.11.2022 in der Walserfeldhalle gegen den AC Hörbranz statt.


Der A.C. Wals gratuliert allen Sportlern und Trainern für ihren Einsatz und wünscht beiden Mannschaften alles Gute für die bevorstehenden Kämpfe in der Saison!