Der A.C. Wals wird nach den erfolgreichen Teilnahmen bei den Spielen in London und Rio in Tokio leider mit keinem Sportler vertreten sein.

Beim letzten Welt-Olympia-Qualifikationsturnier in Sofia/Bulgarien scheiterten unsere 2 Heeressportler im Freien Stil, Gabriel Janatsch bis 65 kg und Simon Marchl bis 74 kg bereits im Achtelfinale und schieden nach Auftaktniederlagen aus dem Bewerb aus.
Wie brutal und hart dieses Qualifikationssystem ist hat man jetzt schmerzlich erfahren müssen. Verbandspräsident Mag. Thomas Reichenauer und A.C. Wals Obmann Toni Marchl werden sich dafür einsetzen,dass das Qualifikationssystem für Paris 2024 geändert wird.


Simon Marchl

Gabriel Janatsch

Der A.C. Wals wird vorraussichtlich dennoch mit einem Vertreter bei den Olympischen Spielen Vertreten sein. Kampfrichter Karl-Heinz Reiner wird vorrausichtlich als Kampfrichter bei den Spielen vertreten sein.

Der A.C. Wals dankt trotzdem unseren Sportlern und dem gesamten Trainer- und Physio Team, für ihren jahrelangen Einsatz und ist stolz, dass alle bis zu den Spielen in Paris weitermachen werden.

Karl-Heinz Reiner