Markus Ragginger ist für die U23-WM bestens gerüstet


Mit einem 41:18-Sieg im Rückkampf gegen den 12-fachen Österr. Meister KSK Klaus hat sich der A.C. Wals die Karten für das Finale am 11. Dezember 2021 in der Walserfeldhalle gelegt. Die Vorarlberger traten im Griechisch-römisch-Durchgang nicht mit Idealbesetzung an, um sich für die entscheidenden Kämpfe um das Finalticket zu schonen. Trotzdem wurde den Zuschauern interessanter Ringsport geboten, indem die Ringer um Cheftrainer Matthias Ausserleitner hervorragende Leistungen zeigten. Benedikt Puffer, Markus Ragginger und Christoph Burger konnten mit sehenswerten Techniken das Publikum überzeugen.


Christoph Burger

Benedikt Puffer

Im Freistildurchgang gab es Kämpfe auf internationalem Niveau. So konnte der A.C.-Wals-Legionär Givi Matcharashvili gegen den WM-11. Johannes Ludescher seine Klasse ausspielen und seinen Kampf ungefährdet mit 4:1 für sich entscheiden. Simon Marchl ließ mit einem souveränen 12:1-Punktesieg gegen Simon Hartmann für die bevorstehende U23-WM aufhorchen. Erfreulich war auch der Auftritt von Gabriel Janatsch, der bis 68 kg ebenso eine überzeugende Leistung bot.

Gabriel Janatsch

A.C.-Präsident Ludwig Bieringer und Protektor Joachim Maislinger wünschen unseren beiden U23-WM-Teilnehmern viel Erfolg und sind laut UWW-Europa-Präsident Karl-Martin Dittmann bestens gerüstet.

Aufgrund der bevorstehenden Weltmeisterschaften in Belgrad folgt nun eine zweiwöchige Ligapause und der A.C. Wals greift dann am 13. November 2021 auswärts gegen den KSV Götzis wieder ins Titelgeschehen ein.