Stefan Fuchsreiter
A.C. Wals II gewinnt zum Auftakt gegen URC Wolfurt mit 29:27
Mit diesem Sieg zum Auftakt der "Springwater 1. Ringer-Bundesliga" hatten die wenigsten gerechnet. Die Mannschaft des A.C. Wals II um das Trainergespann Franz Holzer, Radovan Valach und Philipp Crepaz konnte schon im 1. Duell den ersten Sieg einfahren. Mit 29:27 überraschte das Team die auf Sieg eingestellten Vorarlberger. Nach dem Freistil Durchgang stand es 14:14 und so ging es weiter bis zum letzten Kampf. Die besten Mannschaftsstützen waren Stefan Fuchsreiter und Mario Frühwirt die je 2 Siege einfahren konnten. Trainer Franz Holzer lobte die Einstellung der Mannschaft die sogar auf die beiden Mannschaftsstützen Michael Marnette und Alois Haager verzichten mussten. Wir sind stolz und hoffen das wir weiter überraschen werden. Sportdirektor Max Ausserleitner freute sich über den ersten Sieg des A.C. Wals II.

Nächsten Samstag wartet der KSK Klaus I auf die jungen Wilden. Sie werden wieder alles geben und auf weitere Überraschungen hoffen.
1. Runde / Gruppe A A.C. Wals / Kampffrei
1. Runde / Gruppe B URC Wolfurt : A.C. Wals II 27 : 29
50-facher österreichischer Mannschaftsmeister