Simon Marchl Manfred Brötzner Shota Turashvili
A.C. Wals gewinnt in Steinbrunn und ist Gruppensieger
Mit einem 37:21-Sieg bei der KG Wien/Burgenland sicherte sich Rekordmeister A.C. Wals den Gruppensieg in Gruppe A und steigt somit ins "Obere-Play-off" auf.

Chef-Trainer Matthias Außerleitner, der am Freitag beim Treffpunkt A.C. Wals den Sponsoren vorgestellt wurde, war mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden und freute sich vor allem über die Siege von Manfred Brötzner und Shota Turashvili die im Freistil-Durchgang sehr starke Leistungen zeigten.

Freistil-Coach Lubos Cikel war vom Sieg von Shota Turashvili gegen KG Wien/Burgenland Legionär Mihaly Nagy (HUN) überrascht. Aber auch Simon Marchl zeigte in der Klasse bis 68 kg gegen WM-Starter Gabriel Janatsch mit zwei Siegen eine starke Leistung. Dass Manfred Brötzner in der Klasse bis 77 kg Islam Shuaipov bezwingen konnte freute das ganze Team.

Dass die Gr-röm Mannschaft wieder eine souveräne Leistung geboten hat, war für A.C. Wals Sportdirektor Max Außerleitner klar. Sie sind derzeit das Aushängeschild Österreichs und so haben sie auch gerungen.


Nächste Woche, im ersten Kampf im oberen Play off, wartet Vorjahres-Finalist KSV Götzis. Die Ringsportfans können sich auf einen schönen Kampfabend in der Walserfeldhalle freuen.

Khaledin Arabzadeh Christoph Burger Markus Ragginger
A.C. Wals II schlug sich wacker
Das Team von Franz Holzer, Radovan Valach und Philipp Crepaz schlug sich bei Vorjahres-Finalist KSV Götzis sehr wacker. Khaledin Arabzadeh war es, der mit zwei Siegen im Freistil und Gr-röm Durchgang für die Überraschung des Tages sorgte. Christoph Burger sorgte mit einer souveränen Leistung in der Klasse bis 77 kg (Gr-röm) für einen weiteren Sieg. Markus Ragginger zeigte trotz Bundesherr-Einsatz, mit einem souveränen 11:0 Erfolg - dass er Richtung Weltklasse unterwegs ist,  eine starke Leistung gegen Nationalkader Kollege Elias Panjantschitsch bis 100 kg im Gr-röm Stil.

Chef-Trainer Franz Holzer ist mit dem Grunddurchgang seines Teams sehr zufrieden und hofft im unteren Play off wieder für die eine oder andere Überrschung zu liefern.


Schon nächste Woche gegen den URC Wolfurt kann es soweit sein.

Helmut Mühlbacher Josef Burger
Walser-Schülerexpress dampft weiter
A.C. Wals Schülertrainer Helmut Mühlbacher ist bei seinem ersten Auftritt als Chef-Trainer mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden. Die ersten Runden bescherten dem Nachwuchsteam vier Siege. Am kommenden Samstag geht es in der Walserfeldhalle gegen Titelverteidiger Olympic Salzburg bereits um die Vorentscheidung um den Titel. "Die jungen Ringer sind sehr motiviert und wir freuen uns auf das kommende Wochenende", sagte A.C. Wals Jugendsportwart Josef Burger.

SL A.C. Wals : TSV Trostberg 40 : 00
Gruppe A KG Wien/Burgenland : A.C. Wals 21 : 37
Gruppe B KSV Götzis : A.C. Wals II 42 : 14
50-facher österreichischer Mannschaftsmeister