Ahmedov Zelimkhan Simon Marchl
A.C. Wals gewinnt das 1. Finale

Der A.C. Wals hat im 1. Finale mit einem 40:14 gegen beim Titelverteidiger KSK Klaus den Grundstein für Titel Nr. 51 gelegt.

Mit einen Leistung der Extraklasse bot der Rekordmeister Ringsport vom feinsten in der Mittelschule in Klaus. Im Freistil Durchgang siegte zum Auftakt Zelimkhan Ahmedov mit einem Punktesieg gegen Raphael Jäger und leitete die Siegesserie ein. Maxi Ausserleitner, Simon Marchl, Attila Szmik legten im Freistil den Grundstein zum Erfolg.
Im Gr. Röm. Durchgang siegte zum 2.mal Zelimkhan Ahmedov, der heute der Ringer des Tages war, Benedikt Puffer der nach der Verletzungspause sein Comeback gab, Christoph Burger, Florian Marchl, Amer Hrustanovic und Vize EM Balint Lam sorgten für den 40:14 Endstand.
Cheftrainer Matthias Ausserleitner und seine Trainer Peter Phillipitsch und Lubos Cikel waren vom Kampfabend überwältigt. Dieser Auftritt wird in die Erfolgsgeschichte des Rekordmeisters eingehen sagte Sportdirektor Max Ausserleitner. Jetzt kann für das große Finale in Wals am 02. Dezember 2017 geplant werden.
Der AC Wals freut sich auf zahlreichen Besuch und auf den 51. Titel.

Zelimkhan Ahmedov / 57 kg (Gr-röm und Freistil)


Walser-Schüler erreichen den 3. Platz in der Grenzlandliga
Die Schüler des A.C.Wals siegten an diesem Wochenende gleich doppelt. Am Freitag besiegten sie TV Traunstein mit 20:18 und am Samstag legten sie gegen TSV Trostberg. 
Somit erreichen die Schüler dieses Jahr den 3. Platz in der Grenzlandliga

1.Finale
KSK Klaus : A.C. Wals 14 : 40
50-facher österreichischer Mannschaftsmeister