Es war nichts für schwache Nerven für den Rekordmeister nach dem Ringsportkrimi in der Mittelschule in Götzis. Cheftrainer Matthias Ausserleitner und sein Trainer-Team waren genauso fertig nach dem Kampf wie die Ringer. "Ringsport der Extraklasse, geballt mit Krimi - Dynamik, so konnte man den Wettkampfabend beurteilen", sagte ein stolzer Sportdirektor Max Ausserleitner nach dem Kampf.
Im Gr.-Röm. Durchgang und auch im Freistil Durchgang versagten Altmeister Helmut Mühlbacher die Nerven und er verlor nach dem guten Ergebnis der Vorwoche, beide Kämpfe mit 0:10. Markus Ragginger konnte wieder den um 20 kg schwereren Altmeister Lukas Hörmann klar mit 5:0 besiegen. Kovac Bence wiederholte seinen Sieg gegen Kenesarian und bis 100 kg kam es zum internationalen Duell zwischen Amer Hrustanovic und Oleksandr Shysman, dass Amer knapp mit 2:3 nach Punkten verloren hatte. Mannschaftskapitän Florian Marchl, dem vor der Runde fast kein Sieg zuzutrauen war, konnte wieder gewinnen und zwar mit 10:0 gegen Philipp Häusle und ist bis heute noch ungeschlagen. Unser Sportsoldat in Rif - Salzburg Christoph Burger befindet sich weiterhin in Topform und besiegte Andre Kogler mit 10:0 nach Punkten.


Der Ringer des Tages beim Rekordmeister war aber Maximilian Ausserleitner der im Gr.-Röm. Durchgang gegen Kenesarian Abdullak schon mit 6:11 im Rückstand war und eine sensationelle Aufholjagd gestartet hatte und mit 13:11 nach Punkten den Kampf gewinnen konnte und brachte das gleiche Kunststück im Freien Stil zustande und besiegte den Ringer des KSV Götzis sogar mit 11:0 nach Punkten. Sportdirektor und Vater Max Ausserleitner strahlte von der Tribüne herunter. Nach dem guten Vorsprung im Gr.-Röm. Durchgang schwanden die Punkte nach Niederlagen von Mühlbacher, Huber, Visalimov, Hrustanovic und Ragginger und es stand vorm letzten Duell 26:24 für den KSV Götzis. Die Halle tobte und man konnte vor den Lärm der Zuschauer fast nichts mehr hören.


Für den letzten Kampf des Abends betrat der Walser Ausnahmekönner und HSZ Sportsoldat in Rif Simon Marchl bis 77 kg die Matte. Wie in den letzten Jahren und seit Beginn der Bundesliga ist Simon ungeschlagen, holte er wie in den letzten Kämpfen einen ungefährdeten 11:0 Sieg für den Rekordmeister und den damit verbundenen 28:26 Sieg des A.C. Wals.

Jetzt kann OK-Chef Josef Burger mit seinem Team Günther Reischl, Martin Wieland, Rupert Seidl und Alois Haager jun. die Arbeiten für das Highlight des Jahres, dem Ringer-Finale in der Sportgemeinde Wals-Siezenheim am Samstag den 08. Dezember 2018 in der Walserfeldhalle anfangen zu planen und zu organisieren.

AC-Präsident Ludwig Bieringer und AC-Protektor Bgm. Joachim Maislinger überbrachten die Glückwünsche den Athleten und freuen sich auf den nächsten Heimkampf am 24.11.2019 gegen den KSK Klaus, wo unser Ausnahmekönner und 2-facher Medaillengewinner 2018 Markus Ragginger von der Sportgemeinde Wals-Siezenheim geehrt wird.