Der Rekordmeister setzte mit einem 44:12 Heimerfolg gegen den KSV Söding seinen Erfolgslauf in der 1. Blaguss Ringer Bundesliga fort.
Die Mannen von Cheftrainer Matthias Ausserleitner zeigten einmal mehr, dass der Titel heuer wieder nur über den A.C. Wals führen wird und ließen den KSV Söding nicht den Funken einer Chance.

Die Mannschaft bestand wieder aus einer Mischung von Nachwuchsringern und einigen ar­ri­vierten Mannschaftsstützen. Der Olympiastarter Amer Hrustanovic bestreitete seinen ersten Kampf in der diesjährigen Saison und holte einen 14:0 Sieg gegen Matthias Fliesser.
Aber auch den jungen Athleten konnten überzeugen. So zeigten die beiden Teilnehmer der EYOF-Games Matthias Hauthaler und Benedikt Huber ein Grifffeuerwerk und fertigten ihre Gegener vorzeigtig mir 11:0 ab.
"Es war wieder eine starke Leistung, aber wir wissen, dass uns in den nächsten Kämpfen eine schwerere Aufgabe bevorsteht", bilanzierte Sportdirektor Max Ausserleitner nach dem Kampf.
Mit diesem Sieg steht der A.C. Wals fix im Halbfinale, aber nächste Woche will man mit einem Sieg gegen den RSC Inzing den ersten Tabellenplatz in der Gruppe fixieren.

Benedikt Huber

Matthias Hauthaler



A.C. Wals Juniors gewinnen mit 33:09 gegen ASKÖ Leonding


Das Team um Radovan Valach und Franz Holzer zeigte beim Heimkampf gegen ASKÖ Leonding eine sehr gute Leistung. Die jungen Athleten eröffneten den Kampfabend mit einem Grifffeuerwerk und gewannen schlussendlich mit 33:09. "Unser Saisonziel ist der Titel in der 2. Bundesliga und ich bin sehr optimistisch, dass uns das auch gelingen wird", sagte Trainer Franz Holzer.

A.C. Wals Schüler feiern Doppelsieg 


Auch die A.C. Wals Schüler feiern an diesem Wochenende einen Doppelsieg. Beim Doppelkampf gegen den AC Bad Reichenhall gewann man den Vorkampf mit 24:15 und den Rückkampf mit 27:10.

Schon nächste Woche findet der nächste Heimkampf gegen den RSC Inzing aus Tirol statt. Im Vorkampf kämpfen die A.C. Wals Juniors, sowie der Schülermannschaft. das Derby gegen URV Vigaun.