Im 3. Designer Outlet Salzburg Heimkampf der 1. Sport 2000 Ringer-Bundesliga besiegte der A.C. Wals den AC Hörbranz mit 40:18.
Gegen eine engagierte Hörbranzer Mannschaft gab sich der Rekordmeister erneut keine Blöße und hielt die Gegner aus dem Ländle in Schach. Nach einer spannenden Runde im Griechisch-römischen Stil wurde in der Freistil-Runde ein weiterer deutlicher Heimsieg sichergestellt.


Kristian Cikel

Muhamed Bektemirov

Im Griechisch-römisch-Durchgang erledigte unser U23-Vizeweltmeister Markus Ragginger seine Pflicht mühelos und gewann seinen Kampf mit Technischer Überlegenheit. Auch der Kadetten-EM-5. Isa Bektemirov zeigte in seinem Duell sehenswerte Wurftechniken und gewann seinen Kampf ebenso vorzeitig. "Altmeister" Florian Marchl stellte sich aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle in den Dienst der Mannschaft und konnte durch seinen Sieg wichtige Punkte fürs Team beisteuern.

In der Freistilrunde überzeugte einmal mehr der Nachwuchsringer Kristian Cikel, der bereits in Griechisch-römisch siegreich war. Freistil-Aushängeschild Simon Marchl meisterte seine Aufgabe mit Bravour und gewann mit 12:0 Punkten. Muhamed Bektemirov überzeugte einmal mehr mit schönen Techniken und entschied sein Duell souverän für sich.

"Die Richtung und der Einsatz stimmen", ist Sportdirektor Max Ausserleitner überzeugt. Nun freuen sich alle auf den letzten Heimkampf im Meister-Play-off, der kommenden Samstag, den 26.11.2022, gegen den KSK Klaus in der Walserfeldhalle stattfindet.

Kampfprotokoll - 1. Bundesliga

Tabelle

HIER könnt ihr den Kampf in voller Länge nachsehen

Cheftrainer Matthias Außerleitner, Freistil-Trainer Maxi Ausserleitner sowie Griechisch-Römisch Trainer Benedikt Auer sind mit den sportlichen Leistungen und Einsatz der Mannschaft sehr zufrieden. Die taktischen Vorgaben wurden umgesetzt und man konnte feststellen, dass die junge Truppe weiter gute Fortschritte macht.

Der nächste Heimkampf findet am 26.11.2022 in der Walserfeldhalle gegen den KSK Klaus statt.


Der A.C. Wals gratuliert allen Sportlern und Trainern für ihren Einsatz und wünscht beiden Mannschaften alles Gute
für die letzten Kämpfe in der Saison!