Am Schlusstag der Ringer-Europameisterschaft in Riga (LTV) holte Amer Hrustanovic in der Klasse bis 85 kg (Gr-röm) mit einem 9. Platz, nach Lisa-Marie Neumaier (10. Platz), die zweite Top-Ten-Platzierung für den A.C. Wals.

In der ersten Runde besiegte Amer Vize-Weltmeister Viktar Sasunouski (BLR) mit 7:5 nach Punkten. Im Viertelfinale musste er gegen Tadeusz Michalik (POL) nach harten Kampf eine 6:7-Punkteniederlage einstecken. Da Michalik im Halbfinale verlor, blieb dem Walser die Hoffnungsrunde versperrt und er belegte am Ende den 9. Platz.

Bundestrainer Jenö Bodi sagte: "Es war trotz allem eine starke Leistung von Amer, die aber heute nicht ganz gereicht hat. In drei Wochen beim ersten Olympiaqualifikationsturnier sollte er aber das Ticket für Rio holen."

Benedikt Puffer, der bei der Europameisterschaft in Riga in der Klasse bis 71 kg an den Start ging, verlor seinen Auftaktkampf gegen Svilen Plamenov Kostadinov (BUL) und schied aus dem Bewerb aus.