Sechs von acht möglichen Titeln konnte Rekordmeister A.C. Wals in die Sportgemeinde Wals-Siezenheim holen. "Das ist ein weiterer Meilenstein in der Sportgeschichte des A.C. Wals", sagte Bürgermeister und Protektor Joachim Maislinger. Der A.C. Wals ist mit seiner Rekordflut noch lange nicht am Ende angelangt, freut sich Vereinspräsident Ludwig Bieringer.

Wie die Ringer gerungen haben war schon Extraklasse. Zoltan Tamas (-57 kg), Simon Marchl (-65 kg), Maxi Außerleitner (-70 kg), Turpalchan Jakiev (-74 kg), Amirkhan Visalimov (-86 kg) und Radovan Valach (-125 kg) heissen die neuen Titelträger. Sportdirektor Max Außerleitner und Lubos Cikel waren sich einig, dass in der Vorbereitung alles gepasst hat und die Athleten in ihrer Heimstätte bis in die Haarspitzen motiviert waren.



"Zum Feiern bleibt keine Zeit, denn die nächsten Großereignisse stehen vor der Tür, aber heute Abend können wir schon noch anstoßen", sagte Obmann Toni Marchl. Mit Helmut Mühlbacher (-61 kg), Ismael Naurdiev (-86 kg) und Shota Turashvili (-97 kg) konnten noch drei Bronzemedaillen geholt werden. Als technisch bester Ringer wurde Simon Marchl ausgezeichnet.

Der A.C. Wals gratuliert zu diesem historischen Tag.

Ergebnisliste