Am vergangenen Wochenende, von Samstag den 16. April 2016 bis Sonntag den 17. April 2016, fanden in Wolfurt in der Hofsteigsporthalle die österreichischen Juniorenmeisterschaften im Gr-röm und Freistil statt. Der A.C. Wals konnte bei dieser Meisterschaft insgesamt 5 österreichische Juniorenmeister stellen.

Am Samstag waren die Gr-röm Ringer in Wolfurt auf der Matte, um ihre Meister zu küren. Die Walser-Nachwuchsringer konnten durch Christoph Burger (-66 kg) und Markus Ragginger (-84 kg) zwei österreichische Meister stellen. Die Mannschaftswertung konnte der A.C. Wals vor dem KSK Klaus und dem RSC Inzing gewinnen.

Am Sonntag waren dann die Freistil Ringer am Werk. Hier konnten die jungen Walser Ringer mit Simon Marchl (-66 kg), Turpalchan Jakiev (-74 kg) und Ismael Naurdiev (-84 kg) gleich drei österreichische Juniorenmeistertitel holen. In der Mannschaftswertung belegte der A.C. Wals hinter RC Technopool und vor dem RSC Inzing den zweiten Platz.

Der A.C. Wals gratuliert den neuen Titelträgern recht herzlich.


Ergebnislisten: Gr-röm   /   Freistil