Christoph Burger Simon Marchl Turpalchan Jakiev

Mit 3 Turniersiegen bescherten die A.C. Wals Junioren dem Rekordmeister ein erfolgreiches Wochenende. Beim Gr-röm Weltcupturnier in Sassarie (ITA) konnte Christoph Burger in der Klasse bis 66 kg den Turniersieg erringen und  qualifizierte sich damit für die Junioren-Europameisterschaft in Bukarest (RUM). Beim Freistil Weltcupturnier in Bratislava (SVK), das zur selben Zeit ausgetragen wurde, konnte Simon Marchl in der Klasse bis 65 kg den Turniersieg erringen und hat damit die Fixteilnahme an den Kadetten-Europameisterschaften gebucht. Seinen ersten Internationalen Juniorntitel konnte Turpalchan Jakiev in der Klasse bis 74 kg erringen und man ist sich sicher, dass er dem A.C. Wals in Zukunft noch viel Freude bereiten wird.

A.C. Wals Sportdirektor Max Außerleitner freut sich über die Entwicklung der Walser-Nachwuchsringer. Nach dem Turniersieg von Markus Ragginger vor zwei Wochen in Zagreb (CRO) im Kadettenbereich und Amer Hrustanovic in Colorado Springs (USA) ist es bereits der fünfte Internationale-Titel für den Rekordmeister in der Saison 2016.