Am Samstag den 23. Jänner 2016 fand im VIVA-Olympiastützpunkt in Steinbrunn (Burgenland) die österreichische Schülermeisterschaft im griechisch römischen Stil statt. Es waren knapp 70 Sarter aus aus sechs Bundesländern und 14 Vereinen am Start.

Der A.C. Wals war mit 8 Nachwuchsathleten bei der ÖM in Steinbrunn am Start und konnte dabei durch Finn Berger in der Klasse bis 29 kg B, Benedikt Huber in der Klasse bis 42 kg A und Jakob Auer in der Klasse bis 58 kg A drei österreichische Meistertitel mit nach Salzburg nehmen. Matthias Hauthaler in der Klasse bis 46 kg A holte sich die Bronzemedaille. Zwei vierte Plätze durch Christoph Kohlbacher (-31 kg B), Tobias Neuschitzer (-46 kg A), ein sechster Platz von Maxi Rafetov (-34 kg B) und ein achter Platz von David Neuschitzer (-34 kg B) rundeten das erfolgreiche Ergebnis ab.

In der Mannschaftswertung belegte das Team des A.C. Wals unter 14 Mannschaften hinter dem KSK Klaus und vor der KG Vigaun/Abtenau den 2. Platz.

Ergebnisliste