Nichts wurde es mit einer Spitzenplatzierung für die Ringer des A.C. Wals bei der Ringer-Weltmeisterschaft 2018 in Budapest.

Das Glück war diesmal nicht auf der Seite der Ringer des Rekordmeisters.


Maxi Ausserleitner 

Amirkhan Visalimov

Benedikt Puffer

Amer Hrustanovic

Bei den Männern im Freistil war der A.C. Wals mit Maxi Ausserleitner und Amirkhan Visalimov am Start. Beide Ringer schieden nach Auftaktniederlagen aus dem Titelkampf aus. Maxi Ausserleitner (bis 65kg) hatte gegen seinen Gegner aus China das nachsehen, ebenso wie Amirkhan Visalimov (bis 79kg) gegen seinen Kontrahenten aus Puerto Rico.

Amer Hrustanovic (bis 87 kg) wurde gegen Tsikididis (Griechenland) Opfer eines Fehlurteiles des Kampfgerichtes. Beim Stand von 3:1 kurz vor dem Ende, wurde das Ergebnis revidiert, obwohl sein Gegner eigentlich der passive Ringer war. "Eine Schande für den Ringsport", urteilten fast alle Zuschauer und für Hrustanovic war die WM vorüber. Die Kampfrichter wurden suspendiert, aber das half Amer leider auch nicht weiter. 
Benedikt Puffer schied bis 72 kg mit einer Schulterniederlage im Auftaktkampf aus dem Bewerb aus. 

Der Blick richtet sich schon ins Jahr 2019, wo die 2. Europaspiele in Minsk stattfinden werden und die erste Olympia-Qualifikation in Astana Ende September stattfinden wird.
"Dort wird dann hoffentlich das Glück wieder auf unserer Seite sein", ist sich Sportdirektor Max Ausserleitner sicher.


Hier findet ihr alles rund um die Weltmeisterschaft