Ein Wochenende der Extraklasse bescherten uns die Nachwuchsringer des Rekordmeisters. Nach drei Siegen beim "5. Bartl Brötzner Gedächtnisturnier" in Wals, drei österreichische Frauentitel in Steinbrunn, krönten unsere 3-Top-Nachwuchsringer Simon Marchl, Christoph Burger und Markus Ragginger den grandiosen Erfolg.

Simon Marchl gewinnt das Junioren-Weltcupturnier in New York (USA) in der Gewichtsklasse bis 74 kg im Freistil nach vier Siegen und hat das 10-tägige Trainingslager mit einem vollen Erfolg abgeschlossen.


Christoph Burger gewinnt nach Götzis bereits sein zweites Weltcupturnier in der Juniorenklasse bis 74 kg im Gr-röm Stil in Chomotov (TCH). Wie Simon gewinnt Christoph vier Mal gegen Nationen wie Norwegen, Tschechien, Weissrussland und Ungarn und holt sich sensationell den Titel.


Markus Ragginger holte mit drei Siegen den 3. Platz in der Klasse 96 kg im Gr-röm Stil und zeigte, dass er in der neuen Gewichtsklasse immer besser in Form kommt.



A.C. Wals Cheftrainer Matthias Außerleitner, der in Steinbrunn seine Tochter Carina zum ÖM-Titel begleitete, kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Jede Stunde kam eine Erfolgsmeldung unserer Ringer aus allen Teilen der Welt.

Für A.C. Wals Sportdirektor Max Außerleitner kommen diese Erfolge nicht von ungefähr. Unser System stimmt, die Trainer sind bestens motiviert und die Sportler geben einfach alles. Die Saison kann so weitergehen.

A.C. Wals Präsident Ludwig Bieringer kam mit den Glückwunschschreiben nicht mehr hinterher und ist auf die Erfolge unserer RingerInnen sehr stolz.