Christoph Burger Markus Ragginger
Christoph Burger musste in der Gewichtsklasse bis 74 kg gegen Kasimir Plamenov aus Bulgarien eine 1:6 Punkteniederlage hinnehmen. Christoph wurde vom Kampfgericht benachteiligt, weil die Punktebringende Aktion nicht korrekt war und falsch bewertet wurde. Christoph hat einen tollen Kampf abgeliefert und wurde dafür nicht belohnt. Sein Gegner belegte in der Endabrechnung den 3. Platz, was zeigt welche Form Christoph derzeit hat.

Den besten Kampf des Tages lieferte Kadetten-Vize-Weltmeister Markus Ragginger, der heuer zum ersten Mal im Juniorenbereich angetreten ist, in der Klasse bis 96 kg.Nach einem Freilos in der ersten Runde kam es zum Kampf gegen den 2-fachen Kadetten-Weltmeister Artur Sargsian aus Russland. Markus der Gewichtmäßig auch noch benachteiligt ist, hatte den Weltmeister zum Staunen der Zuschauer in der Helmut-König-Halle am Rande einer Niederlage, verlor aber hauchdünn mit 3:4 nach Punkten. Da Sargsian das Finale nicht erreichte und am Ende den 3. Platz belegte, blieb dem Walser der Weg in die Hoffnungsrunde versperrt und so belegte Markus am Ende den 11. Platz. Trainer Vladimir Zubkov meinte: "Heute hat er es sich noch nicht zugetraut, aber auf dieser Leistung kann man für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Tampere (FIN) aufbauen."

Der A.C. Wals gratuliert Christoph und Markus zu ihren Leistungen recht herzlich.

Bilder aus Dortmund