Die letzte Weltmeisterschaft im Sportjahr 2016 geht diese Woche in Tiflis (GEO) über die Bühne.

Das erfolgreichste Jahr in der Verbandsgeschichte sollte zum Abschluss mit einer Medaille die Krönung erhalten. Nach dem Viertelfinale und dem 10. Platz von Amer Hrustanovic bei den Spielen in Rio (BRA), den beiden Bronzemedaillen beim Olympia Qualiturnier von Amer Hrustanovic und Amirkhan Visalimov, der U-23 Silbermedaille von Martina Kuenz, dem 5. Platz von Kim Gmeiner bei der Junioren-EM und dem 7. Platz von Kathrin Mathis bei der Junioren-WM sowie der Silbermedaille von Markus Ragginger bei der Kadetten-EM will man zum Abschluss noch eine Medaille holen um dem bereits erfolgreichsten Sportjahr in der Verbandsgeschichte noch einen Stempel aufzudrücken.

Natürlich hat Markus Ragginger vom A.C. Wals im Gr-röm Stil in der Klasse bis 85 kg die größte Chance die begehrte Medaille zu holen. Bereits 2015 holte er sich die Silbermedaille und gehört sicher zu den engsten Anwärtern auf Edelmetall. Aber auch Simon Marchl, ebenfalls vom A.C. Wals, im Freistil in der Klasse bis 63 kg ist nach seiner Verletzungspause bei guter Auslosung ein vordringen in Medaillennähe zuzutrauen.

Der A.C. Wals wünscht seinen beiden Athleten Markus & Simon alles Gute und viel Glück für Tiflis.