Bei der "Leonidas-Gala 2016" wurde A.C. Wals Sportdirektor Max Außerleitner zum ersten Mal zum Trainer des Jahres gewählt. Diese Auszeichnung ist der Lohn für die jahrelange Arbeit und die Erfolge des A.C. Wals mit dem er mit dem 50. Titelgewinn Geschichte geschrieben hat.


Erste Gratulanten waren Bürgermeister und A.C. Wals Protektor Joachim Maislinger und Obmann Toni Marchl. Im Terminal 2 des Salzburger Flughafens konnte Max Außerleitner zahlreiche Gratulationen in Empfang nehmen. Viele A.C. Wals Sponsoren freuten sich mit Max über diese Auszeichnung. In der Kategorie Trainer, verwies er Dan Ratushny (Eishockeymeister Red Bull Salzburg) und Manfred Eppenschawandtner (Karate) auf die Plätze.

In der Kategorie "Rookey of the Year" kam Vize-Weltmeister Markus Ragginger in die Top-3.

Der A.C. Wals gratuliert Sportdirektor Max Außerleitner zu dieser Auszeichnung recht herzlich.