Markus Ragginger gewinnt bei den Kadetten-Weltmeisterschaften in Tifilis/Georgien die Silbermedaille bis 85kg Griechisch-Römisch. Nach dem 2.Platz bei der diesjährigen Europameisterschaft und den beiden EM-und WM Medaillen im Vorjahr, ist dies nun schon seine vierte Medaille im Kadettenbereich. Diese Leistung ist einfach fantastisch und ist ein Meilenstein in der Geschichte des A.C.Wals.

Nach Siegen über Sunil (IND), Aminazade (AZE) und dem Sieg im Halbfinale gegen Baghdasaryan (ARM), musste Markus im Finale gegen den Ungarn Szoke antreten. Diesen Kampf verlor er hauchdünn mit 1:2 nach Punkten.
Der WM-Titel wäre möglich gewesen aber die Entscheidung viel denkbar knapp aus.

Dank gebührt auch dem Trainerteam des A.C.Wals für die hervorragende Arbeit. Diese Medaille zeigt, dass die Jugendarbeit beim österreichischen Rekordmeister stimmt.

AC-Präsident Ludwig Bieringer und Obmann Anton Marchl sind stolz auf die gezeigten Leistungen von Markus und gratulieren ihm zu diesem großartigen Erfolg.

Am Sonntag steigt dann mit Simon Marchl der zweite Vetreter des A.C.Wals auf die Matte. Der A.C.Wals wünscht Simon viel Erflog.