Markus Ragginger ist Kadetten-Vize-Europameister in der Gewichtsklasse bis 85 kg im griechisch römischen Stil. Das Nachwuchstalent des A.C. Wals das bereits im Vorjahr mit zwei Medaillen glänzte, konnte auch im Jahr 2016 wieder eine Medaille holen, dieses Mal wurde es Silber.

Schon zum Auftakt wusste Nationaltrainer Mario Schindler, dass heute die Stunde für Markus geschlagen hat. Mit einem 10:0-Sieg in der 1. Runde gegen Botond Kismon (HUN) aktueller WM 3. 2015 gegen den Markus vor einem Monat noch verloren hatte. In der 2. Runde besiegte er den starken Polen Michal Dybka klar mit 5:0 nach Punkten. Im Viertelfinale feierte Markus gegen den Finnen Ville Salo einen nie gefährdeten 5:3-Punktesieg. Im Halbfinale zeigte Markus seine Klasse und besiegte Giorgi Katsanashvili (GEO) mit 2:0 nach Punkten.

Im Finale wartete der Kadetten Europa- und Weltmeister des Jahres 2015 Aleksandr Komarov aus Russland. Markus kämpfte sehr stark, musste aber die Stärke des Gegners anerkennen und verlor den Kampf mit 0:8 nach Punkten. Nationaltrainer Mario Schindler und Jugendsportwart Max Außerleitner strahlten trotz der Niederlage um die Wette. Markus hat jetzt bereits seine dritte Medaille geholt und das ist sicher nicht die letzte gewesen, sind sich alle einig.

"Das kann doch nicht wahr sein, letzte Woche die Olympia-Fahrkarte nach Rio für Amer Hrustanovic und diese Woche die Silbermedaille von Markus Ragginger", freute sich der stolze A.C. Wals Obmann Toni Marchl.

Die ganze A.C. Wals Familie gratuliert Markus zu der hervorragenden Leistung in Stockholm.

Bilder aus Stockholm