Simon Marchl Magdalena Ragginger Carina Außerleitner

Beim Junioren-Weltcupturnier in Wolfurt (AUT) im Freistil konnten sich die RingerInnen des A.C. Wals sehr gut in Szene setzen.

Simon Marchl, der erstmals in seiner neuen Gewichtsklasse bis 74 kg angetreten ist, konnte gleich in seinem ersten Turnier den 5. Platz belegen. "Natürlich braucht es noch Zeit und einige Einheiten Krafttraining aber des Weg stimmt", waren sich Nationaltrainer Radovan Valach und Trainer Georg Marchl jun. einig.

Magdalena Ragginger, die derzeit ihren Dienst bei der Polizei absolviert, startete mit ihren 5. Platz in der Klasse bis 69 kg sehr gut in die neue Saison und hat sich damit für die Junioren-Europameisterschaft empfohlen.

Die Überraschung war aber der 5. Platz in der Klasse bis 52 kg von Carina Außerleitner. "Die Tochter von Chef-Trainer Matthias Außerleitner schlug sich bei ihrem ersten internationalen Auftritt sehr gut und hat sich in Zukunft für höhere Aufgaben empfohlen", freute sich Nationaltrainer Franz Holzer.

Ebenfalls seinen ersten internationalen Auftritt hatte Benedikt Huber in der Klasse bis 54 kg. Benedikt hat alles gegeben und bei seinem Trainingsfleiß kann man schon demnächst eine Steigerung erwarten.

Mit drei 5. Plätzen kann A.C. Wals Sportdirektor Max Ausserleitner sehr zufrieden sein, auf die in drei Wochen in der Walserfeldhalle in Wals stattfindende Frauen und Männer Staatsmeisterschaft im Freistil darf man sehr gespannt sein.

Der A.C. Wals gratuliert den RingerInnen recht herzlich zu ihren Erfolgen.