Bei minus 25 Grad konnten im finnischen Kuovola Benedikt Puffer bis 71 kg und Florian Marchl bis 75 kg sensationell die Bronzemedaille gewinnen. Der Auftakt hätte für die beiden Walser-Ringer im Olympiajahr nicht besser verlaufen können.




Nach der sehr harter Vorbereitung in den letzten Wochen war es die Belohnung für die beiden Ringer schon beim ersten Weltcupturnier am Stockerl zu stehen. Sportdirektor Max Ausserleitner war nicht überrascht, da sich beide Ringer immer besser entwickeln. A.C. Wals Olymiahoffnung Amer Hrustanovic war in Finnland nicht am Start, da er seit Anfang Jänner auf Einladung der amerikanischen Nationalmannschaft ein Monat zur Vorbereitung in Colorado Springs weilt.

Auch die beiden Freistil Olympiahoffnungen Maxi Ausserleitner und Amirkan Visalimov sind nächste Woche in Tatar (HUN) unterwegs. Das Olympiajahr zeigt jetzt schon wie anstrengend die Saison werden wird, aber der A.C. Wals ist bestens gerüstet um die Herausforderung anzunehmen. A.C. Wals Präsident Ludwig Bieringer freut sich über den Saisonstart und den Gewinn der Bronzemedaillen der beiden Olympiahoffnungen.