Maxi Außerleitner
Philipp Crepaz
Amirkhan Visalimov
 Benedikt Puffer
Florian Marchl
Amer Hrustanovic
Lisa-Marie Neumaier Lubos Cikel Karl-Heinz Reiner

Mit der größten Mannschaft aller Zeiten bei einer Europameisterschaft gelingt es Rekordmeister A.C. Wals wieder in eine neue Dimension vorzustoßen. Mit 7 RingerInnen, Bundestrainer Lubos Cikel und Kampfrichter Karl-Heinz Reiner ist der A.C. Wals in Lettland mit 9 Personen vertreten. A.C. Präsident Ludwig Bieringer sagte, dass der A.C. Wals einen Rekord nach dem anderen aufstellt und die Grenzen noch nicht erreicht sind. Sportdirektor Max Ausserleitner ist stolz auf die Nominierung von 7 Ringer aus dem Lager des Rekordmeisters.

Den A.C. Wals in Riga (LVA) werden vertreten
Freistil
65 kg Maxi Ausserleitner
70 kg Philipp Crepaz
74 kg Amirkhan Visalimov

Gr-röm
71 kg Benedikt Puffer
75 kg Florian Marchl
85 kg Amer Hrustanovic

Frauen / Freistil
75 kg Lisa-Marie Neumaier


Die größten Chancen werden natürlich unsere Olympiahoffnung und Weltcupsieger Amer Hrustanovic gegeben. Aber auch Florian Marchl und Benedikt Puffer sind in Top-Form und haben heuer bereits Weltcupmedaillen geholt. Bei guter Auslosung können auch die Freistil Ringer für eine Überraschung sorgen. So haben Maxi Ausserleitner und Amirkhan Visalimov mit Ihren 5. Plätzen beim Weltcup in Minsk bereits gezeigt dass die Form stimmt.

Für Lisa-Marie Neumaier, die für die verletzte Martina Kuenz vom RSC Inzing nachnominiert wurde, hängen hingegen die Trauben sehr hoch, es ist aber eine Belohnung für ihren Trainingseinsatz.

Obmann Toni Marchl freut sich auf das Antreten der größten EM-Mannschaft aller Zeiten, obwohl die Europameisterschaft für die Qualifikation für die Olympischen Spiele keinen Einfluss haben.

Der A.C. Wals wünscht dem Team viel Erfolg.


HP der EM in Riga