Georg Marchl
Amirkhan Visalimov
A.C. Wals greift nach Finaleinzug
Mit einem 38:17-Auswärtserfolg in Tirol beim RSC Inzing kommt Rekordmeister A.C. Wals dem Ringerfinale 2016 wieder einen Schritt näher. Das Team von Cheftrainer Matthias Außerleitner konnte wieder überzeugen und setzte schon im Freistil Durchgang die Akzente.

Freistil Trainer Lubos Cikel war mit den Siegen von Zoltan Tamas, Simon Marchl und vor allem Georg Marchl sowie Amirkhan Visalimov mehr als zufrieden. Georg Marchl der für die verletzten Maxi Außerleitner und Philipp Crepaz eingesprungen ist, kommt immer mehr in Form, sehr zur Freude von Lubos Cikel.

Georg Marchl / 77 kg (Gr-röm & Freistil)
Benedikt Puffer Florian Marchl
Im Gr-röm Durchgang konnte Trainer Peter Philippitsch wieder auf seine Stammformation zurückgreifen, die derzeit nichts anbrennen lässt. Zoltan Tamas, Simon Marchl, Josep Chugoshvili und vor allem Benedikt Puffer sowie Florian Marchl sorgten mit spektakulären Aktionen für Ringsport vom feinsten.

Florian Marchl / 88 kg (Gr-röm)
A.C. Wals Sportdirektor Max Außerleitner ist für den 1. Kampf gegen die ungeschlagenen Vorarlberger, KSK Klaus, bestens gerüstet und hofft, dass seine Mannen nächste Woche wieder die gewohnten Leistungen abrufen können. A.C. Wals Präsident Ludwig Bieringer ist auf die gezeigten Leistungen seiner Ringer stolz.

Alois Haager
Stefan Fuchsreiter
A.C. Wals II unterlag Wien/Burgenland mit 24:32
"Fast hätte es gereicht, um den zweiten Auswärtssieg in der "1. Springwater-Bundesliga" einzufahren", waren sich das Trainergespann Franz Holzer, Radovan Valach und Philipp Crepaz einig. Im Freistil-Durchgang war man aber schon zu weit ins Hintertreffen geraten, nur Stefan Fuchsreiter konnte mit einer starken Leistung glänzen.

Im Gr-röm Durchgang revanchierte sich Stefan Fuchsreiter für die Niederlage im Vorkampf gegen Stefan Toth und konnte diesmal den Spies umdrehen. Markus Ragginger, Istvan Kozak und Daniel Kmegy glänzten wieder. Ebenfalls stark Alois Haager, der nach einer Verletzungspause wieder sehr stark gerungen hat und seinen Kampf gegen Niklas Dravits gewinnen konnte.

Nächste Woche ist das Team kampffrei und hofft in der letzten Runde wieder für Furore zu sorgen.

Stefan Fuchsreiter / 77 kg (Freistil & Gr-röm)

Unteres-Play-off
KG Wien/Burgenland : A.C. Wals II 32 : 24
Oberes-Play-off
RSC Inzing : A.C. Wals 17 : 38
50-facher österreichischer Mannschaftsmeister