Mit 5 Staatsmeistertitel war die erste österreichische Meisterschaft im Freistilringen für Frauen und Männer ein voller Erfolg für den österreichischen Rekordmeister.

Sabrina Seidl bis 65 kg, Zoltan Tamas bis 57 kg, Maxi Außerleitner bis 70 kg, Simon Marchl bis 74 kg und Amirkhan Visalimov bis 86 kg heißen die neuen österreichischen Meister. Zur Freude von Protektor und Bürgermeister Joachim Maislinger der den Ehrenpreis gestiftet hatte, konnte Amirkhan Visalimov als technisch bester Ringer den Preis nach Wals holen.

Sportdirektor Max Außerleitner konnte mehrfach jubeln. Zum ersten Mal in der Geschichte konnte die Mannschaftswertung bei den Frauen gewonnen werden und natürlich auch den bei den Männern heißt der Sieger der Mannschaftswertung A.C. Wals. Cheftrainer Matthias Außerleitner und Freistil Trainer Lubos Cikel waren mit den Leistungen der Athleten mehr als zufrieden. So konnte Helmut Mühlbacher bis 61 kg die Silbermedaille und Stefan Fuchsreiter bis 74 kg die Bronzemedaille holen. Weitere Platzierungen gab es durch Benedikt Huber 5. Platz und David Neuschützer 6. Platz bis 57 kg, Abdullah Eskil 5. Platz bis 74 kg, Markus Fuchsreiter 6. Platz bis 86 kg und Mario Peric belegte in der Klasse bis 125 kg noch den 6. Platz.


Frauen-Trainer Franz Holzer freute sich über die sehr guten Leistungen seiner Ringerinnen. Neben der neuen österreichischen Meisterin Sabrina Seidl bis 63 kg konnte Magdalena Ragginger bis 69 kg den 2. Platz belegen und Carina Außerleitner legte mit dem Gewinn des 4. Platzes bis 53 kg eine große Talentprobe ab. Sie hat sich bei der Meisterschaft für höhere Aufgaben empfohlen, waren sich alle einig.

A.C. Wals Präsident Ludwig Bieringer ist auf die Mannschaft und über die professionelle Abwicklung der Meisterschaft sehr stolz und dankte den Funktionären für die hervorragende Arbeit. Der A.C. Wals ist für die Saison 2017 bestens gerüstet.

Ergebnisheft
Einige Bilder von der Meisterschaft